ConnectionBrokenException

Willkommen Foren LogoControl ConnectionBrokenException

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    tooom
    Teilnehmer

Hallo,

nachdem ich LogoControl nun auf meinem Raspi 3 zum Laufen gebracht habe, scheitert es jetzt leider offenbar am Zugriff auf die Logo. :/

Der Aufruf von

http://192.168.178.202:8088/rest/devices/1/methods/1

führt zu folgender Fehlermeldung:

<Fault><Code><Value>a:InternalServiceFault</Value></Code><Reason><Text xml:lang="de-DE">Reconnect failed.</Text></Reason><Detail><ExceptionDetail><HelpLink i:nil="true"/><InnerException i:nil="true"/><Message>Reconnect failed.</Message><StackTrace>  at LogoControl.Logo.LogoConnection.SetBit (System.Int32 byteNumber, System.Int32 bitNumber, System.Boolean state) [0x00070] in <bebc68aac44645529bb9ad05bb06ae08>:0 
      at LogoControl.DataModel.Device.ExecuteDeviceMethod (LogoControl.DataModel.DeviceMethod method, LogoControl.Logo.IPlcConnection logo) [0x00064] in <bebc68aac44645529bb9ad05bb06ae08>:0 
      at LogoControl.Remote.RemoteControlService.ExecuteMethod (System.String deviceId, System.String methodId) [0x00064] in <bebc68aac44645529bb9ad05bb06ae08>:0 
      at (wrapper managed-to-native) System.Reflection.MonoMethod:InternalInvoke (System.Reflection.MonoMethod,object,object[],System.Exception&)
      at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, System.Reflection.BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00032] in <4dc8ec68b0964e099af86e50301f5f3c>:0 </StackTrace><Type>LogoControl.Logo.ConnectionBrokenException</Type></ExceptionDetail></Detail></Fault>

Der Zugriff auf den Raspi per HTTPS funktioniert übrigens auch nicht, den brauche ich aber auch nicht zwingend. Der Aufruf von

https://192.168.178.202:8080/

führt jedenfalls zu:

Status
        Konfiguration

v0.5.2.0

Schlafzimmer

Rolladen
            hoch
            runter

Fehler – Keine Verbindung!

Der Zugriff per https://192.168.178.202:8088/ klappt allerdings.

Ich bin am Verzweifeln. Was kann der Fehler sein? Jemand ’ne Idee…? 🙁

Beste Grüße,
    Tom

• Dieses Thema wurde vor vor 7 Jahren, 6 Monaten von tooom bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 7 Jahren, 6 Monaten von tooom bearbeitet.
    tooom
    Teilnehmer

PS: Der Zugriff über FHEM funktioniert übrigens. Aber FHEM macht mir derart Augenkrebs, dass ich damit nicht leben kann. 😀

tooom
    Teilnehmer

PPS: Falls das noch hilfreich ist… Raspberry Pi 3, Jessie lite, Mono 3.10.0, libnodave 0.8.4.5. :/

tooom
    Teilnehmer

Niemand ’ne Idee…?

Wenn ich statt mit LogoControl alternativ mal mit IP-S7-LINK (hier) auf die Logo zugreife, bekomme ich ab und zu die Fehlermeldung Connection reset by peer.. Dies allerdings nicht etwa nach zehn Sekunden Inaktivität (was dann wohl normal sein dürfte), sondern bei den ersten paar Anfragen (so fünf bis zehn in der Regel). Wenn die Verbindung dann tatsächlich erstmal steht, funktioniert zumindest das Lesen (mehr hab ich noch nicht probiert) aus dem VM offenbar problemlos. Manchmal funktioniert der Zugriff sogar auch mit LogoControl, aber halt extreeeeem unzuverlässig.

Ist die Logo evtl. kaputt? Oder ist was falsch eingestellt? O_o

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.