Data Log konnte nicht geladen werden

Willkommen Foren LogoControl Data Log konnte nicht geladen werden

Verschlagwortet: 

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Rentner
    Teilnehmer

Hallo Allerseits,

seit einigen Tagen habe ich drei Logos 0BA7 bei mir in der Master-Master Konfiguration vernetzt und auch einen Raspberry Pi 3 als Server für Logocontrol angeschlossen. Wie vom Admin beschrieben habe ich alles installiert und es funktioniert sehr gut.
    Ganz vielen Dank auch für die detaillierte Beschreibung an den Admin!
    Ich kann jede der Logos vom Laptop erreichen, über Logosoft V8 eine Onlineverbindung aufbauen, das Programm übertragen, die Logos starten oder stoppen. Auch Logocontrol funktioniert mit dem Raspberry als Server sehr gut.

Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Data-Log-Funktion, und zwar gelingt es mir nicht eine Datei mit Daten zu schreiben. Ich bekomme von Logo!Soft Comfort die Fehlermeldung:
    „Data Log konnte nicht geladen werden“
    Dann habe ich versucht die Log-Datei direkt in der Logo7 auf eine SD-Karte zu schreiben. Auch das funktioniert nicht. Die SD-Karte bleibt leer.
    Den Data-Log-Block steuere ich über einen Impulsgeber (30s ein und 30s aus) an.

Na ja, es gibt ja noch die Möglichkeit über den E/A Zustand an die Daten zu kommen. Dabei ist es dann ganz merkwürdig: Wenn die Aktualisierungszeit auf 9500ms oder weniger steht, funktioniert es, wenn 10000 ms eingestellt werden oder mehr stoppt die Protokollierung.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

vielen Dank im Voraus

Josef

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.