Getrennt: Fehler beim Starten (des Webservice)

Willkommen Foren LogoControl Getrennt: Fehler beim Starten (des Webservice)

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Andre
    Gast

Habe es nun nochmal versucht und erhalte bei der Ausführung von start.sh folgende Meldungen in der Log-Datei

21/03/2015 23:30:23: Fehler bein Starten des Webservice: Could not load file or assembly ‚System.Web.ApplicationServices, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35‘ or one of its dependencies..
    System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly ‚System.Web.ApplicationServices, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35‘ or one of its dependencies.
    File name: ‚System.Web.ApplicationServices, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35‘
    at System.ServiceModel.ServiceHostBase..ctor () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.ServiceHost..ctor (System.Object serviceInstance, System.Uri[] baseAddresses) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Web.WebServiceHost..ctor (System.Object singletonInstance, System.Uri[] baseAddresses) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at LogoControl.Controller.StartWebservice () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at LogoControl.Controller.Start () [0x00000] in <filename unknown>:0
    (no inner exception)

Andre
    Gast

Hallo virility,

welche Betriebssystem-Version hast du für deinen PI installiert? Ich bekomme es bei mir nicht hin. Bist du genau nach Anleitung vorgegangen?
    Gruß
    Andre

virility
    Gast

Hallo,

ich habe den Noobs-Installer genutzt und Raspbian installiert.
    Danach alles exakt nach Anleitung.
    Das spannende ist, dass seitdem mein NetIo läuft die Logocontrol auch an bleibt. Ähnliches hatte ich vorher, wenn mein PC via SSH verbunden war. Es kommt mir so vor, als würde bei Inaktivität ein StandbyModus angehen, den es aber nicht gibt ?!

admin
    Administrator

Hi,

dein Problem sieht irgendwie so aus, als ob mit der Installation des Mono-Frameworks etwas nicht geklappt hätte, die im Fehler bemängelte Abhängigkeit System.Web.ApplicationServices gehört jedenfalls zu Mono. Verwendest du einen Pi 1 oder 2? Welches Betriebssystem, Raspbian? Kannst du bitte mal ein „mono –version“ auf der Shell ausführen und hier posten?

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.