Hi Marcel,
verwendest du den Rolladen-UDF-Block von mir oder ist es ein normaler Vor-/Rückwärts-Zähler. Prinzipiell sollte das aber funktionieren, bei mir melden die Rollo-Blöcke (ist intern auch nur ein Zähler) ihren Status 0,1,2 auch an die Server-Logo. Du schreibst also von der Client-Logo den Zählerwert in den VM-Speicher (mittels Parameter-VM-Zuordnungs-Tabelle) an Adresse 206? Danach steht sie im VM-Speicher deiner Logo2(!) zur Verfügung, aber nicht auf deiner Server-LOGO! Dazu musst du genau diesen Speicherbereich natürlich erst noch in der Client-Ethernet-Verbindung deiner Logo2 in die Server-Logo übertragen. Das ist die letzte Zeile bei diesem Screenshot aus meiner Anleitung. Du legst einen Schreib-Befehl an und schreibst die Bytes deines lokalen VMs in die Bytes auf der Server-VM. Erst danach kann LogoControl sie aus dem Server-VM lesen.
Beispiel:
Mein Rollo-Zähler vom ersten Rollo schreibt auf der Logo2 (Client) erst mal seinen Wert in den eigenen VM-Speicher an Adresse VB0 (das macht die Parameter-VM-Zuordnungstablle). Dann in der Client-Verbindung kommt ein „schreiben“, Länge=4 Bytes (ein Zählwert belegt 4 Bytes), Adresse lokal=VB0, Adresse dezentral=VB206. Da du bei dir als lokale Adresse die 206 verwendest wäre die Adresse lokal eben auch VB206.
Hilft dir (und dir Frank) das weiter? Ansonsten müsstest du mir mal dein Logo-Programm per Mail (siehe Impressum) schicken.
Viele Grüße,
Tobias