Erstellte Forenantworten
-
AutorBeiträge
-
KlausTeilnehmer
Hallo,
möchte nur kurz über meinen Versuch mit den getrennten Logo-Instanzen berichten.
Im Raspberry Pi habe ich einfach den kompletten LogoControl-Ordner dupliziert und ihn in „LogoControl2“ umbenannt. Den kopletten Ordner-Inhalt habe ich unberührt gelassen – außer natürlich die Datei „config.xml“ mit den Informationen der zweiten Logo versorgt. Wie vom admin beschrieben, hat sind beim ersten LogoControl-Ordner die Ports 8088 und 8080 eingetragen und beim zweiten Ordner die Ports 8089 und 8081.
Weiterhin habe ich Dank dem Hinweis von martin im Raspberry die Datei rc.local editiert und dort auch einfach die Zeile mit LogoControl dupliziert und in der duplizierten Zeile eben LogoControl2 eingetragen.
Zu meinem eigenen Erstaunen klappt die ganze Sache hervorragend und mit dem Aufruf der beiden Konfigurations-Web-Seiten alles beliebige steuern.
Bei meiner geplanten dritten Logo werde ich die ganze Angelegenheit erneut duplizieren und hoffe, das es dann weiterhin genauso gut funktioniert.
Viele Grüße
KlausKlausTeilnehmerSchon mal vielen Dank für Eure Hilfestellung…
Dann werde ich mal versuchen, den LogoControl-Ordner im Raspberry zu duplizieren…
Viele Grüße
KlausKlausTeilnehmerBesten Dank für die super Erklärung.
Viele Grüße
KlausKlausTeilnehmerHallo,
mit Deiner Vermutung liegst Du vollkommen richtig.
Mir war bisher gar nicht aufgefallen, dass ich von meinem PC aus, die anderen Heimnetz-Teilnehmer nur über deren IP-Adresse erreichen kann. Aber dem ist leider so und anscheinend liegt das ganze Problem an meinem PC.
Den PC habe ich mit einer festen IP versehen, als DNS-Server habe ich die IP meiner Fritz-Box eingetragen und als Gateway ebenso die IP meiner FritzBox.
Meiner Windows-Version ist die 7 Home Premium.
Viele Grüße
KlausKlausTeilnehmerHallo Tobias,
erneut vielen Dank für die flotte Hilfestellung.
Habe Deinen Tipp befolgt und auf meinem Android-Tablet tatsächlich Erfolg bei der Verbindung zur Demo-Konfiguration. Die Verbindung funktioniert bei beiden von Dir angegebenen Adressen.
Liegt denn das Problem beim Verbindungsversuch mit meinem PC an der Konfiguration des Raspberry, oder an meiner FritzBox?
Vielen Dank und viele Grüße
KlausKlausTeilnehmerHallo Florian,
zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfestellung – einfach super!
An der Umbenennung des Rasperry liegt es nicht. Habe Deinen Tipp befolgt – ohne Erfolg. Auch in meiner FritzBox 7360 wird der Rasperry bei den Heimnetz-Geräten als logocontrol aufgeführt. Demnach muss die Umbenennung doch eigentlich geklappt haben.
Bei Deiner Demo-Konfiguration ist <httpWebservice port=“8088″ /> auch aktiviert.
Hast Du noch eine weitere Idee?
Viele Grüße
Klaus -
AutorBeiträge